Buch-Schmie.de

Verlag Thomas Biedermann

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Sortiment: Erträge eines Studenten
Titel:      Erträge eines Studenten
Autor:      Thomas Biedermann
ISBN-10(13):      9783941695399
Verlag:      Verlag Thomas Biedermann
Publikationsdatum:      Juli 2011
Edition:      PDF – 2. Auflage
Sprache:      Deutsch
Preis:      11,90
Bewertung:      0 
Bild:      cover           Button Buy now
Beschreibung:     

Dieses Buch habe im Jahr 2000 unter dem Gesichtspunkt veröffentlicht, das erste Buch in meinem neu gegründeten Verlag zu publizieren und damit erste Erfahrungen zu sammeln. Aus diesem Gund habe ich alle Seminararbeiten, die ich in meinem Studium der Politischen Wissenschaft, der Soziologie und der Volkswirtschaftslehre geschrieben habe, zusammengefasst – wobei Volkswirtschaftslehre hier außen vor bleibt, denn dort werden keine Seminarbeiten, sondern nur Klausuren gefordert.

Ich habe das Buch einem kompletten Relaunch unterzogen und es erscheint in der 2. Auflage. Der Umschlag hat ein ansprechendes Foto und eine aktuelle, zeitgemäße Gestaltung erhalten. Das Vorwort und der Buchrückseitentext ist komplett erneuert. Außerdem kamen inhaltlich zwei weitere Seminararbeiten in der Politischen Wissenschaft hinzu.

Einige der Seminarbeiten sind mittlerweile nicht mehr aktuell, andere, die sich mehr theoretischen oder geschichtlichen Themen widmen, aber nach wie vor zeitgemäß.

Der Bogen der Seminararbeiten spannt sich in der Politischen Wissenschaft von der Regierungslehre der Bundesrepublik Deutschland über Politische Theorien und Ideengeschichte bis zu Internationaler Politik und Vergleichender Regierungslehre. In der Soziologie von Soziologischen Theorien über Probleme gesellschaftlicher Entwicklung bis zu Speziellen Soziologien wie Kultursoziologie und Religionssoziologie.

Dieses Buch ist auch unter einem zeitgeschichtlichen Aspekt interessant, da sich aus der Zusammenstellung der Arbeiten ersehen lässt, welche umfassenden Inhalte ein Studium der Sozialwissenschaften mit sich bringen kann und welche behandelt werden.

Die Seminararbeiten zeigen, wie man im Studium methodisch vorzugehen hat, damit die Arbeiten vom betreuenden Professor überhaupt angenommen, begutachtet und bewertet werden.

Somit ist dieses Buch als Überblick der behandelbaren Themen nach wie vor interessant für Abiturienten, die beabsichtigen, ein Studium der Sozialwissenschaften aufzunehmen.

   

Rezensionen
 

Wer ist online

Wir haben 1 Gast online

Besucherzähler

Heute24
Gestern32
Woche106
Monat941
Alle69821

Mein Zwitschern bei Twitter

twitter_icon

RSS-Feed

Neuigkeiten von der Buch-Schmie.de

verschneites_fahrrad.jpg

Amazon Banner