Über den Verlag

Ich habe meinen Kleinverlag 1998 gegründet. Ich wollte meine Kenntnisse und Erfahrungen im Grafik-Design für Bücher selbst einsetzen und selbst Bücher gestalten und publizieren. Ideen für neue Bücher hatte ich damals schon einige.

Anfangs war ich spezialisiert auf Themen zu Computer und Design.

Das Thema Kochen ist mit mehreren Publikationen zu meiner Themenauswahl hinzu gekommen. Da ich seit 10 Jahren einen Foodblog betreibe und jeden Tag ein neues Rezept mit Foodfotos darin veröffentliche, habe ich genügend Stoff für Koch- und Backbücher.

Ein anderes Thema sind Gesellschaft und Bildung, in denen ich einige Inhalte aus meinem sozialwissenschaftlichen Studium – das ich vor meiner selbstständigen Tätigkeit als Grafik-Designer, Autor und Verleger absolviert habe – veröffentlicht habe.

Ich schreibe die Bücher zu diesen Themen selbst.

(Co-)Autoren waren nur bei zwei Büchern beteiligt. Ich verlege aber auch Bücher anderer Autoren und bin offen für mir übermittelte Manuskripte.

Kann ich etwas für Sie tun?

Grüße aus Hamburg!