2. Auflage: „Betrachtungen zur Psyche“

Betrachtungen zur PsycheWer schon an Weihnachten und mögliche Geschenke für seine Liebsten denkt, findet hier vielleicht ein passendes Präsent: Das Buch „Betrachtungen zur Psyche“ ist in zweiter Auflage erschienen. Es ist komplett überarbeitet und um 30 Seiten ergänzt. Der Autor schildert in berührenden, aber auch manchmal ernüchternden Worten die Geschichte seiner leichten Persönlichkeitsstörung und Angststörung und wie er sein Leben meistert.

Das Buch ist als eBook zunächst im Format PDF verfügbar. Die eBook-Formate ePub und Kindle folgen in den kommenden Wochen – auf alle Fälle rechtzeitig vor Weihnachten. Ein Blick in den Shop von Zeit zu Zeit oder ein Abonnieren der Beiträge als RSS-Feed lohnen sich also auf alle Fälle. Das Buch ist zu beziehen über meinen Online-Shop, diverse Online-Buchhändler und den stationären Buchhandel.

Beschreibung aus der Buchrückseite:

Mein Teddy hat mich gerettet – wie das geschah, ist eine sehr lange Geschichte. Und ich musste dafür lange Jahre Erlebnisse haben, Erfahrungen machen und Gefühle erleben, dann Informationen und Wissen über alle die Zusammenhänge sammeln und mir aneignen und mir vieles bewusst machen. Aber dies führte dann im Ansatz zu einer Lösung. Es gibt für alles eine Lösung – auch wenn man manchmal sehr lange nach ihr suchen muss.

Ich leide an einer leichten Persönlichkeitsstörung – zurückgehend auf Double bind, die doppelte, angsterzeugende Bindung an paradoxe Botschaften eines Elternteils in der Kindheit. Verbunden mit einer Angst- und Zwangsstörung. Seit nunmehr 30 Jahren. Als Kind wurde ich – seelisch – benutzt, manipuliert und missbraucht.

In diesem Buch berichte ich über meine Erinnerungen, meine Gefühle, meine Erfahrungen – und über meine Erkrankung. In kurzen, anekdotischen Zusammenfassungen und Themen, die mir für die Betrachtung einer psychischen Erkrankung am geeignetsten erscheinen. Ich schildere, wie ich mit meiner Krankheit umgehe und mit meinem Leben klar komme – oder manchmal auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte eingeben: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.