Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Gesundheit ist ein wahres Gut

Ich betreibe ja neben diesem kleinen Buch-Online-Shop unter anderem noch ein gut gepflegtes Foodblog, das ich nun schon seit 10 Jahren betreibe und in dem ich fast täglich ein neues Rezept mit zwei Foodfotos veröffentliche. Von daher ist mir gesunde Ernährung und natürlich körperliches Wohlbefinden sehr wichtig.

Gute, gesunde Ernährung ist unter anderem eine wesentliche Grundlage für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. Somit sollte man sich immer gesund ernähren und möglichst immer nur frische Gerichte aus frischen Zutaten zubereiten und essen. Darüber hinaus ist natürlich auch Sport sehr wesentlich. Leistungssport habe ich so gut wie nie – bis auf einen kleinen Ausflug in die Leichtathletik in jungen Jahren für einige Monate – betrieben. Aber ich war jahrzehntelang immer einmal in der Woche joggen und danach in der Sauna. Jetzt im höheren Alter bin ich seit einigen Jahren auf einen etwas alterskonformeren Sport umgestiegen. Sobald es mir meine geschäftliche, selbstständige Tätigkeit zulässt, mache ich jeden Tag einen langen Spaziergang über mindestens 4 km durch ein Waldgebiet in meinem Stadtteil. Das ist im Alter gelenkeschonender, als wenn ich noch durch den Wald joggen würde. Aber es trägt auch zur Gesundheit bei. Auf alle Fälle sind meine körperlichen und auch Blutwerte alle in bester Ordnung.

Nun bin ich vor kurzem beim Recherchieren im Internet auf eine interessante Firma gestoßen, die Gentests anbietet: 24Genetics. Das ist ein führendes Unternehmen im Bereich Gentests. Gentest sind ein gutes Mittel, um die eigenen genetischen Fähigkeiten zu kennen und so das eigene körperliche Training maximal anpassen zu können. Mit einem Sports DNA Test, wie er von 24Genetics angeboten wird, kann man neben vielen anderen Dingen die genetischen Grundlagen des eigenen Körpers erkennen und so die sportlichen Fähigkeiten auf die nächste Stufe heben. Vielleicht ein Produkt, das ich einmal bestellen und ausprobieren werde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.